Montag, 14. August 2017

August Leseupdate #1



#1 Das Lächeln der Fortuna
#2 Die Känguru-Chroniken
#3 Immortal Beloved - Entflammt
#4 Wir in drei Worten
#5 Der kleine Hobbit


Hey, na?

Mit etwas Verspätung gibt es heute das erste Update in diesem Monat. Da ich seit knapp vier Wochen am Lächeln der Fortuna gelesen habe, hat es sich einfach nicht gelohnt, euch darüber auf dem Laufenden zu halten. Beendet habe ich es am Mittwochabend, aber da ich direkt am nächsten Morgen zum Rocco del Schlacko Festival gefahren und bis Sonntag dort geblieben bin, habe ich da natürlich keinen Post mehr drüber geschrieben. Trotz der vielen Seiten und der vielen Zeit, die es mich gekostet hat, hat es sich voll und ganz gelohnt. Ich habe die Geschichte geliebt und werde die Reihe ganz sicher weiter verfolgen. Sehr empfehlenswert!

Außerdem habe ich die Känguru-Chroniken gelesen und kann mich der allgemeinen Begeisterung anschließen, auch wenn mich nicht jede einzelne Erzählung angesprochen hat. Ich werde es in einiger Zeit sicher noch mal als Hörbuch hören und komme auch an den Folgebänden nicht vorbei (zumal Band 2 sogar schon in meinem Regal steht).

Als nächstes werde ich Immortal Beloved beginnen und halte mich damit ausnahmsweise mal an die Reihenfolge meiner Liste. Vielleicht kann ich noch 1-2 Aufgaben der SuB den Sommer Challenge erfüllen, bevor sie am Sonntag endet. Leider habe ich festgestellt, dass ich an der abschließenden Lesenacht am Samstag nicht teilnehmen kann, weil Freitag und Samstag schon komplett verplant sind, aber ich wünsche den anderen viel Spaß und werde vielleicht noch am Sonntag ein bisschen nachholen - wenn auch leider ohne das Lesenacht-Feeling.

Kommentare:

  1. Hallo Jacquy,

    wie findest Du R. Gable? Ich kenne sie gar nicht, aber bei Aleshanee habe ich gelesen, dass sie so gut sein soll?
    Das freut mich, dass Dir das Känguru gefallen hat! :)
    Ja, bei so Kurzgeschichten und dazu kann man es ja fast zählen, gibt es ja meistens welche, die einem nicht so gefallen. Ich denke, mir haben sicher auch nicht alle gleich gefallen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly,

      ich kannte sie vorher auch nicht, aber wie schon geschrieben fand ich ihr Buch klasse.
      Gut dass du das verstehst. Bei "normalen" Büchern ist es ja auch nicht so, dass einem jede einzelne Seite gleich gut gefällt und ich denke, dass das bei kurzen Geschichten dann eher auffällt, wenn mal eine nicht mit den anderen mithalten kann.

      Liebe Grüße!

      Löschen