Sonntag, 14. Mai 2017

Mai Leseupdate #2



#1 Ein ganzes halbes Jahr
#2 Nil
#3 Mythos Academy 6
#4 A Dance with Dragons





Guten Morgen!
Heute habe ich wieder ein bisschen was zu berichten, meine Leselaune ist nämlich gerade super.

Nil konnte mich sehr überzeugen (Rezension folgt) und jetzt möchte ich unbedingt die Folgebände, die direkt ziemlich weit oben auf meine Wunschliste wandern. Es geht darin zwar um andere Charaktere, aber das Konzept und die Geschichte an sich finde ich so super, dass ich unbedingt mehr davon brauche. Ich hoffe nur, dass sich im nächsten Band die Liebesgeschichte ein bisschen mehr zurückhält oder zumindest langsamer entwickelt.

Mythos Academy 6 habe ich auch gelesen und damit die Reihe beendet. Nachdem Band 5 mich schon etwas mehr überzeugen konnte, als die Vorgänger, ging es mit dem Abschluss zwischenzeitlich wieder ein bisschen bergab, auch wenn ich nicht leugnen kann, dass es super spannend war. Gwen und ich sind aber einfach keine Freunde mehr geworden und ihr Level an dummen Entscheidungen hat hier seinen Höhepunkt erreicht. Aber: Ich habe es geschafft! Ich habe durchgehalten und die Reihe beendet und das macht mich schon froh.

Ich lese jetzt fleißig an A Dance with Dragons und mag es bisher auch sehr. Es geht wieder mit einigen Handlungssträngen weiter, die ich im Vorgänger vermisst habe und daher ist mein Interesse natürlich auch sehr groß. Ich brauche weiterhin ewig zum lesen und weiß nicht, ob das diesen Monat noch etwas wird, aber das ist auch egal.

Was ich bisher noch nicht erwähnt habe, ist Around the World in 80 Days. Das Buch lese ich nebenbei, mehr oder weniger jeden Tag ein Kapitel, und mag es sehr gerne. Etwa die Hälfte habe ich bisher gelesen und ich bin echt gespannt, wie die Reise weitergeht.

Nebenbei habe ich noch ein kurzes Buch von einem Bekannten gelesen und außerdem mit Kuss mit Soße angefangen, weil ich etwas leichtes und schnelles für nebenbei brauche. So habe ich etwas Abwechslung und gleichzeitig nicht das Gefühl, mit dem Lesen nicht voran zu kommen. Ich bin etwa auf Seite 100 und finde es ganz in Ordnung. Es liest sich auf jeden Fall schnell und ist ganz unterhaltsam, darum werde ich weiterlesen. Das Buch habe ich übrigens geschenkt bekommen - selbst hätte ich es mir nicht ausgesucht - und ich wollte nur reinlesen, ob ich es nicht aussortieren soll, mich aber dagegen entschieden. Es ist eigentlich der 15. Band einer Reihe, aber das scheint egal zu sein.

1 Kommentar: